Unsere Stimmen zählen, auch nach dem Wählen!

„Es braucht endlich eine zeitgemäße Demokratie mit echter Mitsprache auf Augenhöhe, um die gemeinsamen Herausforderungen richtig anzugehen und miteinander eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.“

Kurz und knapp

Unsere Demokratie hat Fehler, die nicht behoben werden, da Parteien und Politiker davon profitieren.
Nur gemeinsam können Wir das ändern, doch leider fehlt dazu ein direkter Weg.
Daher bewerbe ich mich bei der Bundestagswahl wieder als freier Direktkandidat im Wahlkreis Aschaffenburg – Stadt und Landkreis.

Bei der Wahl inoffiziell bessere Demokratie unterstützen.
Ohne Nachteil mit der Erststimme

Ziele meiner Kandidatur

1.) Notwendigkeit der Demokratieentwicklung
Es braucht unsere Mitwirkung und echten Einfluss, um essentielle Fehler der Demokratie zu beheben.

2.) Bessere Demokratie zur Wahl stellen
Drücke diesen meist übersehenen Wunsch mit Deiner freien Erststimme aus.

3.) Politisches Selbstbewusstsein erwecken
Wieder Zuversicht in Politik entfachen und Dich motivieren selbst aktiv zu werden.

Die Wahl
0
Abgeordnete
0
Wahlkreise

Am 26. September wird der Bundestag neu wählt

Und du hast 2 Stimmen!

Die Erststimme

Mit der Erststimme wählt man einen Direktkandidaten im Wahlkreis. Der mit den meisten Stimmen zieht als direkt gewählter Abgeordneter in den Bundestag.

Die Zweitstimme

Mit der Zweitstimme wählt man eine der möglichen Parteien und sie besetzten, in einem komplizierten Verfahren, mindestens 299 weitere Abgeordnete.

Wahlkreis Aschaffenburg

In den bisher 19 Bundestagswahlen seit 1949 wurde der Wahlkreis Aschaffenburg bisher nur von fünf CSU-Direktkandidaten gewonnen. Die Drei der letzten 50 Jahre waren dabei alle Juristen. Ist das Ausdruck einer gesunden Demokratie?

Auch die 20. Direktwahl wird wieder die CSU-Kandidatin mit großem Abstand gewinnen, wodurch die Erststimme praktisch ohne echten Einfluss ist.

Das ermöglicht aber eine seltene Gelegenheit:

Lasst Uns die Direktwahl zur Abstimmung für eine bessere Demokratie machen

Deine Hilfe wird gebraucht
Als freier Kandidat bin ich voll auf Deine Mithilfe angewiesen.

Jeder Beitrag ist wertvoll.
Wenn genug mitmachen können wir Veränderung bewirken.

Kontaktiere mich!

Meine Vision und Ansichten

Durch die Umstände der Wahl löse ich meine politischen Ansichten von der Kandidatur. Trotzdem möchte ich einen Einblick geben, was mich als Menschen politisch antreibt.

Braucht es eine bessere Demokratie?

Für eine gute Zukunft Unserer Gesellschaft, brauchen Wir eine handlungsfähige Demokratie, um die vor Uns liegenden und kommenden Herausforderungen richtig angehen zu können.